Erster „Zwischenzeugnistag“ an der GLRR

Zeit für ein gesundes Frühstück, Kino, Schülersprechstunden und die Zeugnisverleihung

Das Zwischenzeugnis zu erhalten, stellt für die Jugendlichen einen bedeutenden Meilenstein im Laufe eines Schuljahres dar. Viele Anstrengungen werden unternommen, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Um dies zu würdigen, boten die Lehrkräfte der GLRR ihnen am Freitag, dem 23.02.2024 ein besonderes Highlight: den Zwischenzeugnistag.

Alle Schüler begannen diesen mit einem gemeinsamen gesunden Frühstück in der Klassengemeinschaft. Dazu brachten alle entsprechende Lebensmittel mit in die Schule, sodass in den Klassenräumen reichhaltige und ausgewogene Frühstücksbuffets entstanden, die Lust auf gesunde Ernährung machten.

Danach begaben sich alle in das Zimmer, in dem der Film, für den sie sich entschieden hatten, vorgeführt wurde. Passend zur Altersstufe wurde den Schülern eine Auswahl an Filmen angeboten. Unterbrochen wurde die Filmvorführung durch eine Pause, in der von der SMV kinotypische Snacks angeboten wurden. Die Schüler erfuhren so Lob für ihre Anstrengungen im ersten Halbjahr.

Des Weiteren wurde an diesem Tag auch die Möglichkeit zur Wahrnehmung von Schülersprechstunden geschaffen. Alle Schüler konnten sich dabei für Sprechstunden bei einzelnen Lehrkräften eintragen, um im Gespräch persönliche Anliegen darzulegen oder um fachliche Hilfestellungen für die Arbeit im zweiten Halbjahr zu erhalten.

Am Ende des Schultages, den wir so mit Lob, Unterstützungsangeboten und der Erfahrung sozialer Gemeinschaft angereichert hatten, erhielten alle ihr Zwischenzeugnis.