Ndoto Tanzania

In vielen Fällen besteht der Kontakt zu unseren ehemaligen Schülern über Jahre hinweg. Dies ist auch bei Charlotte Christ der Fall, die 2019 ihren Realschulabschluss bei uns gemacht hat. Sie nutzt momentan ihr Praxissemester im Rahmen ihres Studiums der Sozialen Arbeit, um in Tansania einen sehr wertvollen Beitrag zu leisten: Wir sind unglaublich stolz auf Charlotte, dass sie fern von der Heimat wirklich Großes bewirkt und in Zusammenarbeit mit dem Verein „Ndoto Tanzania“ ein weiteres Klassenzimmer in einer Schule im Massai-Land baut. Informiert über Aushänge, Nachrichten und Videobotschaften war es für viele unserer jetzigen Schüler selbstverständlich, dass sie dieses Engagement unterstützen wollen. Gemeinsam mit Frau Steinbach organisierten die Schüler mehrere Kuchenverkäufe, die Verpflegung am Elternabend sowie den Crêpes-Stand am Weihnachtsmarkt, um die Einnahmen spenden zu können. Einige Schüler und Lehrer trugen auch mit reinen Geldspenden dazu bei, schließlich einen ansehnlichen Betrag überweisen zu können. Insgesamt sammelte die GLRR 755,15€, die nun für den Bau des neuen Klassenzimmers für die Kinder in Tansania eingesetzt werden. Vielen Dank an alle!