Viele Supermans und andere bärenstarke Kuscheltiere für Kinder aus der Ukraine gesammelt

Die abendliche ESIS-Nachricht des Schulleiters Alexander Lutz am Mittwoch an die Erziehungsberechtigten der Schüler:innen der Georg-Ludwig-Rexroth-Realschule Lohr a.Main verwandelte am Donnerstagmorgen das Sekretariat in eine Zauberwelt der Kuscheltiere.

Damit hatte selbst der Schulleiter Herr Lutz nicht gerechnet und freute sich über die Solidarität seiner Schüler:innen mit den ukrainischen Kindern. Eine Schülerin legte sogar einen handschriftlichen Brief  in den Karton und verabschiedete sich darin von ihren geliebten Kuscheltieren, die sie gerne spendet.

Mit dem Hilfstransport einer Gruppierung von Lohrer Unternehmern und Geschäftsleuten sollen die Kuscheltiere die nächsten Tage ihren Weg in die Ukraine finden. Einige von ihnen dürfen auch in der Region bleiben, wo sie geflüchteten Kindern in Main-Spessart bei der Ankunft in einem fremden Land helfen.

Die Georg-Ludwig-Rexroth-Schule Lohr a. Main hofft, dass mit den vielen bunten Kuscheltieren ein klein wenig Farbe in den Alltag der ukrainischen Kinder kommt und hoffentlich bald der Friede einkehrt.