SMV und Schülersprecher

Unsere Schülersprecher

Die von der Schulgemeinschaft der Georg-Ludwig-Rexroth-Realschule gewählten Schülersprecher sind das Sprachrohr für die Interessen unserer Schülerinnen und Schüler. Sie vertreten diese sowohl nach innen als auch nach außen. Damit sind sie sowohl Ansprechpartner für die Schulleitung und das Lehrerkollegium als auch für die Elternvertretung und die Hausverwaltung.

Unsere SMV – SchülerMitVerantwortung

Neben den Schülersprechern erklären sich immer auch viele weitere engagierte Schüler aus den 8. bis 10. Klassen dazu bereit, sich auch außerhalb des Unterrichts für die Schulgemeinschaft einzusetzen.

Unterstützt und beraten wird die SMV von den Verbindungslehrern, Frau Rügamer und Herrn Leusser, welche als Vertrauenspersonen von allen Schülerinnen und Schülern für ein Schuljahr gewählt wurden und als solche helfen, zwischen Lehrern und Schülern zu vermitteln.

Neueste Meldungen