Ganztagsangebot an der Offenen Ganztagsschule der Georg-Ludwig-Rexroth-Realschule Lohr

In Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Diakonisches Werk Würzburg e.V., Erleben Arbeiten und Lernen e.V.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir begrüßen Sie ganz herzlich auf den Seiten der Offenen Ganztagsschule (OGS) an der Georg-Ludwig-Rexroth-Realschule Lohr.

Viele von Ihnen sind berufstätig und angewiesen auf eine kontinuierliche, verlässliche Betreuung Ihrer Kinder auch am Nachmittag.

Die Georg-Ludwig-Rexroth-Realschule hat bereits im Schuljahr 2008/2009 auf diesen Bedarf reagiert und in Kooperation mit dem Verein Erleben, Arbeiten und Lernen e.V. die OGS als zusätzliches Betreuungsangebot an ihrer Schule ins Leben gerufen. Seither entwickelt sich die OGS weiter, stets mit dem Bestreben sich immer noch ein wenig zu verbessern.

Unser Ganztagsangebot beinhaltet im Wesentlichen:

• Schulverpflegung
  • Studierzeit
  • Freizeitaktivitäten

Über diese drei Grundbausteine der OGS können Sie sich hier genauer informieren.

Es grüßt Sie herzlich

Das Team der OGS